strickwaren hergestellt in der schweiz
← zurück zur Übersicht

herr urs

Urs Landis Strickwaren ist eine Startup Unternehmung aus der Schweiz, welche sich auf die Produktion von Prototypen, Musterungen und Kleinserien, im Bereich Flachstrick spezialisiert hat. Alle Produkte unter dem Label herr urs werden vom Design bis zum fertigen Strickteil in der eigenen Werkstatt in Turgi (AG) produziert.

Die dargestellten Kleidungsstücke sind ein Auszug aus meinen aktuellen Arbeiten. Diese können entweder online oder bei einem Besuch im Atelier gekauft werden. Anpassungen bezüglich Farbe und Grösse sind nach Absprache möglich.

Mein Ziel ist es, mit edlen Garnen hochwertige Strickwaren in der Schweiz zu fertigen.

um den kreislauf der strickproduktion von herr urs zu schliessen, bin ich auf der suche nach nachhaltigen rohstoffen aus der schweiz. über jeden tipp freue ich mich. urs [at] herrurs.ch.

Urs_Landis_2015
bild: © ruben hollinger

Schön, dass Du den Weg zu herr urs gefunden hast. Hier geht es nicht nur ums Stricken, sondern auch um die Produkte und was dahinter steckt.

Mit herr urs versuche ich einen kleinen Teil unserer Modeindustrie wieder zurückzuholen. Ich möchte einem kleinen, interessierten Publikum zeigen, wie viel hinter einem Strickpullover, einem Kleid oder einer Mütze steckt. Die Wertschätzung der Handarbeit für Bekleidung ist enorm zurück gegangen und soll wieder mehr gewichtet werden. Dies ist mir nicht nur für meine eigenen Marke ein Anliegen, sondern grundsätzlich für alle handwerklich hergestellten Produkte.

Werdegang
urs landis hat 2012 den bachelor in “fashion design and technology – technology major” mit schwerpunkt stricken an der textilfachschule in wattwil abgeschlossen.

2001 – 2005 lehre als schriften- und reklamegestalter

2005 – 2009 diverse jobs als lkw chauffeur, barista und webfotograf

2009 – 2012 bachelor in fashion design and technology – technology major

2011 – 2014 einkäufer bei spilag ag laufen und herr urs

2014 –jetzt Stricker, Kettler, Dämpfer und Designer bei herr urs